top of page

PSYCHOTHERAPIE

Guido Rubischung
dipl.Psych FH
Psychotherapeut FSP, SBAP, PVR, PCA
076 3314147
rubischung@praxis-paulstrasse8.ch
Bild Francois_edited.jpg

Francois Gremaud

Dr.phil., klinischer Psychologe MASP

Psychotherapeut FSP

Supervisor FSP

079 568 88 90  

praxis@psychotherapie-gremaud.ch

Zur Zeit sind keine freien Psychotherapieplätze verfügbar.

Ich biete aber jeweils kurzfristig freigewordene oder freigebliebene Termine an, die online gebucht werden können.

Voraussetzung für eine Terminbuchung ist eine Psychotherapie-anordnung. Diese wird in der Regel vom Hausarzt ausgestellt.

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut

Anerkennung als Psychotherapeut durch den Berufsverband FSP

kantonale Praxisbewilligung des Kanton Zürich

PsychotherapeutInnen Verein Region Winterthur PVR

Psychotherapie für Erwachsene

Kunsttherapie

Paartherapie

Supervision

 

 

Ich arbeite seit über 35 Jahren in eigener Praxis und verbinde Psychotherapie mit gestalterischen Mitteln, Körperwahrnehmung und -ausdruck.

Ich bin zertifizierter personzentrierter Psychotherapeut (humanistische Psychotherapie nach Carl Rogers)

und ausgebildet in integrativer Familientherapie und Supervision (nach Prof. Dr. Martin Kirschenbaum).

Ergänzend habe ich mich im Bereich der Kunst- und Ausdruckstherapie intensiv weitergebildet, u.a. in Psychodrama, Integrative Kunst- und Ausdruckstherapie (ISIS Schweiz) und expressive art-therapie (Prof. Shawn McNiff, Lesley College Boston)

Ich biete Psychotherapie und Kunsttherapie für Erwachsene, Paartherapie und Supervision an.

 

Abrechnung nach TarMed über die Grundversicherung. mit einer Anordnung des Hausarztes.

Abrechnung über ambulante Zusatzversicherung der Krankenkassen, Unfallversicherungen, IV usw. ebenfalls möglich.

bottom of page